Bei der Kundgebung am 19.6. auf dem Schweizer Platz in Fürstenried hatte die AfD an diesem Abend einen starken Gegner – und der hieß BFI (Biergarten/Isar/Fußball). Aber: kein Problem, rund 200 Teilnehmer fanden sich bei tropischenTemperaturen vor der AfD-Bühne zusammen. Wolfgang Wiehle sprach über die Defizite, die unsere Demokratie mittlerweile zu verzeichnen hat. Er beleuchtete dabei verschiedene Bereiche des Lebens, wo man das deutlich spüren kann. Als Beweis für eine demokratisch gelebte Kultur der AfD wurde den Zuhörern eine Plattform geboten mitzudiskutieren. An einem dafür bereitgestellten Mikrofon konnte jeder seine Fragen an den Bundestags-Direktkandidaten richten und erhielt eine ausführliche und kompetente Antwort. Von dieser Möglichkeit wurde rege Gebrauch gemacht.

Weitere interessante Diskussionen – auch mit Gegendemonstranten, die sich noch ein bißchen Neugier und Gesprächsbereitschaft bewahrt hatten – fanden am Infostand statt. Auch viele “GEZ abschaffen”-Unterschriften wurden dort abgegeben.

Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.