Die Infostand-Premiere des KV München Süd im Wahlkampfjahr 2017 fand am 25.2. am Harras statt. Bürgerkontakt und Flagge zeigen, so lauteten auch im neuen Jahr die Stichworte, um die AfD auf ihrem Wahlkampfweg dem Bundestag näher zu bringen.

Auffällig platziert, umringt von U-Bahn, Bus, Fußgänger-Ampel und Straßenverkehr, herrschte bei optimalem Wetter viel Leben rund um den Infostand. Ein starkes Stand-Team sorgte für zahlreiche Kontakte – auch mit den Menschen, die sich nicht an den Infostand trauten. Diese traurige Begleiterscheinung des “besten, des demokratischsten Deutschlands, das wir jemals hatten” (Alt-BP Joachim Gauck 18.1.17) sind ein Grund für das verstärkte Ausschwärmen in das Umfeld des Standplatzes.

Die mit den Bürgern diskutierten Themen deckten die gesamte Bandbreite des aktuellen politischen Geschehens ab. Ob die “Deutschland-Abschaffen”-Kanzlerin, deren legendärer Berliner CSU-Bettvorleger, ob neuer Messias der SPD, der seine Partei in den – temporären – Wahlkampfhimmel katapultiert, ob Meinungsfreiheit oder Gender-Wahn – die Bürger fühlten sich in den Gesprächen darüber bestätigt und bestärkt. Gegenstimmen wurden zwar ebenfalls laut – leider meist nicht im sachlichen Diskurs sondern buchstäblich laut aus dem vorbeifahrenden Auto. Wobei ein Krakeler offensichtlich nicht bemerkte, dass er dabei vom beabsichtigten Weg abkam und den Weiter-so-Geradeaus-Fahrstreifen benutzte statt die hier neben dem Infostand liegende Rechtsabbiegerspur. Vielleicht hat er es aber auch aus lauter politischer Korrektheit getan…

Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.