Mit der Aufstellung ihrer Kandidaten ist die AfD in München auf den Kommmunalwahlkampf bestens vorbereitet. Am Wochenende vom 16./17. November wählten die vier Münchner Kreisverbände ihre Stadtratskandidaten und den Oberbürgermeister-Kandidaten.

Mit beeindruckenden 94% der Stimmen wurde mit Wolfgang Wiehle sehr deutlich zunächst der OB-Kandidat gekürt.

Er wird mit seiner politischen Erfahrung als ehemaliger CSU-Stadtrat und als aktuelles Mitglied des Bundestags dem Münchner AfD-Wahlkampf neben Elan und Kompetenz auch die nötige Souveränität und Gelassenheit geben. Zudem spielt seine Kandidatur möglicherweise eine Rolle bei einer Stichwahl des Oberbürgermeisters.

Auf den vorderen Plätzen der Kandidatenliste für den Stadtrat landeten im Anschluß an die OB-Kandidatenwahl kompetente und aussichtsreiche Bewerber, die für die AfD und deren Ziele wirkungsvolle Aktivitäten im Stadrat erwarten lassen.

Am zweiten Tag des Aufstellungsparteitags wurden die übrigen Listenkandidaten gewählt.

Damit präsentiert sich die AfD in München bestens präpariert für den bald beginnenden Wahlkampf.

Im Bild die Stadtratskandidaten der ersten sechs Listenplätze und der OB-Kandidat (v.l.): Daniel Stanke (Platz 3), Markus Walbrunn (Platz 2), Andreas Reuter (Platz 4), Iris Wassill (Platz 1), OB-Kandidat Wolfgang Wiehle, Roland Klemp (Platz 5) und Dr. Jürgen Rössel (Platz 6)

Video:

Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.

Presseecho:

Deutschland-Kurier